Steffen Jordan Logo Steffen Jordan Logo Small
  • Login

I am a Photographer.

Ich bin Steffen.

Fußballer, Musiker oder Tänzer - das waren meine Berufswünsche als kleiner Junge. Damals konnte ich noch nicht ahnen, dass mein eigentlicher Traumberuf ein ganz anderer war bzw. ist… nämlich Fotograf! Meine größte Inspiration war mein Papa, denn der hat mir die Begeisterung fürs Fotografieren quasi weiter vererbt. Nachdem ich dann irgendwann meine erste Kamera hatte, gabs kein Halten mehr - nichts und niemand war mehr sicher vor mir und meiner Kamera. Tja irgendwie musste ich die Leidenschaft ja auseleben und vor allem: ausprobieren! Aber wer ein Meister werden will, der braucht neben praktischem auch theoretischen Input - und so habe ich mir in vielen Workshops unzählige Tips holen können über sämtliche Bereiche der Fotografie. Dabei habe ich vor allem eines festgestellt: Fotografieren ist kein Beruf, den man wie einen xbeliebigen anderen Beruf erlernen kann, nein Fotografie ist unendlich viel mehr als das: es ist eine Kunst!

Ich möchte mit meiner Fotografie mehr erschaffen als nur "einfache“ herkömmliche Bilder. Vielmehr geht es darum, Aufnahmen so zu gestalten, dass sie für alle Zeit wie lebendige Erinnerungen erscheinen. Durch meine Techniken und nicht zuletzt durch den besonderen Einsatz des Lichts, entstehen Bilder mit mehr Tiefe und Energie für den Betrachter. Neben dem speziellen Lichtdesign ist auch die digitale Nachbearbeitung (Adobe Photoshop & Lightroom) von zentraler Bedeutung.

Für meine Shootings kommt / kommen ausschließlich professionelle Technik (Canon, Profoto, Apple) und Software (Adobe) mit den neuesten Standards zum Einsatz. Ich bin gespannt, was in der Zukunft alles so passieren wird - aber eines steht jetzt schon fest: In der Fotografie gibt es kein richtig oder falsch, es gibt nur gute oder schlechte Fotos!

Tja was soll ich noch sagen:
EVERYTHING U CAN IMAGINE IS REAL!!!

Für alle Techniker.

Mein Equipment.

Für meine Shootings kommt / kommen ausschließlich professionelle Technik (Canon, Profoto, Apple) und Software (Adobe) mit den neuesten Standards zum Einsatz.

  • Canon 5D MK3
  • Canon 5D MK2
  • Canon 70D
  • GoPro Hero 4 Black
  • Canon 24-70mm 2.8L
  • Canon 50mm 1.4
  • Canon 70-200mm 4L
  • Sigma 30mm 1.4 ART
  • Tamron 15-30mm 2.8
  • 3x Profoto D1 500Air
  • Profoto B2
  • Diverse Profoto Lichtformer
  • Apple MacBook Pro - i7 2,3 Ghz - 16GB Ram
  • Apple 27" Thunderbolt Display
  • Adobe Photoshop CC
  • Adobe Lightroom CC

Login